DIESE ALIEN-ARTEFAKTE SIND NICHTS FÜR SIE!

APEX-MISSION ABGESCHLOSSEN AM 17.04.17

DIE RELIKTUNTERSUCHUNG

MISSIONSBRIEFING

An: Kelly Lanz
Von: Unbekannt


Hoffentlich erreicht Sie diese Nachricht trotz aller Kommfilter der Nexus ...

Wir haben seit dem Aufstand kein vernünftiges Gespräch mehr geführt. Ich kann Ihnen nicht verübeln, dass Sie nicht mit uns ins Exil gekommen sind. Verdammt, Sie sollen jetzt sogar zu APEX gehören. Das ist total irre.

Als Sloanes Anhänger sich auf Kadara verschanzt haben, bin ich einer Gruppe ehrgeiziger Typen beigetreten, die stattdessen lieber nach Tech suchen wollen. Die meisten nennen uns "Plünderer", aber ich hätte in meinem Nachruf lieber "Gesetzlose" stehen.

Da draußen liegt Macht rum, Kel. Merkwürdige Relikttech, die wir nicht knacken können. Das meiste verkaufen wir nach Gewicht, oder wir denken uns Geschichten aus, wozu das Zeug gut ist. Idioten gibt's in jeder Galaxie.

Einige werden mittlerweile kreativer und nehmen das Zeug auseinander. Sie spielen damit rum. Sie schweißen Teile zusammen und machen irgendwelche Geräte daraus. Ein Typ wollte mit der Hitze der Laser einen Toaster bauen. Jetzt ist er tot.

Aber deshalb bin ich nicht das Risiko eingegangen, Sie zu kontaktieren. Das Problem ist, je mehr Zeug wir bergen, desto öfter stehen die Kett vor unserer Tür.

Neulich haben wir in einer ewig langen Höhle ein besonders glänzendes Ding gefunden. Wir waren kaum drin, da mussten wir schon neun oder zehn Bots erledigen. Sie haben ein paar von uns mit in den Roboterhimmel genommen. Aber wir konnten ein Vermögen an Tech bergen. Und ich bin ziemlich sicher, das war nur der Vorraum.

Seitdem setzen uns die Kett massiv unter Druck. Ich habe langsam das Gefühl, wir sollten die Finger von dem Zeug lassen. Vielleicht haben wir was wirklich Wichtiges gefunden. Ich habe den anderen gesagt, dass wir aufhören sollten. Uns darauf beschränken, was wir können. Aber sie hören nicht auf mich ... und ich werde nicht bleiben, um rauszufinden, was die Kett mit dieser Tech vorhaben ... oder mit uns.

Ich habe die letzten bekannten Koordinaten meiner Bande angehängt. Sie haben Reliktzeug, das in die Hände der Initiative gehört, nicht in unsere. Wenn Ihr Team landet, werde ich Kadara längst verlassen haben. Ich bin nicht stolz auf das, was ich getan habe.

Eine Warnung noch: Wenn meine Bande APEX-Leute sieht, werden sie Ihnen einen harten Kampf liefern.

Bestellen Sie ihnen schöne Grüße von mir.

MISSIONSDATEN

Kämpfer-Upgrade

NEUES OBJEKT

Erhöht die Letalität von Sturmgewehren und Pistolen.

Adaptiver Kriegsverstärker

ZEITLICH LIMITIERT

Ein verbesserter Bioverstärker, der die Wirksamkeit biotischer Kräfte erhöht.

SALARIANISCHER ARCHITEKT

Stehlen Sie Reliktartefakte für APEX zurück, ohne von Kett oder gesetzlosen Plünderern erwischt zu werden!

NEUE KARTE

FEUERSTELLUNG SANDSTURM

Die Forscher in diesem brütend heißen Außenposten entwickeln Strategien und Ausrüstung, um die negativen Effekte der Wüste auf Panzerung, Waffen und Shuttles zu lindern. Ihre Daten wären ein wertvoller strategischer Vorteil für jeden, der in der sengenden Hitze und dem grobkörnigen Sand der Wüstenwelten im Heleus-Cluster operiert. Bei dieser Mission müssen Spieler bei dunklem und bewölktem Himmel durch die Feuerstellung Sandsturm navigieren.

FRÜHERE MISSIONEN

DIESE WUNDERSCHÖNEN KILLERBOTS

ABGESCHLOSSEN AM 10.04.17

Die Faszination der Kett für die Relikte hat dazu geführt, dass sie ihre Basen in der Nähe wichtiger Reliktstätten errichtet haben. Wir müssen den Grund dafür herausfinden.

Mission anzeigen

JEMAND IST ZUM BERSERKER GEWORDEN

ABGESCHLOSSEN AM 03.04.2017

Ein einzelnes Schiff der Kett hat sich der Nexus gefährlich genähert. Laut unseren Informationen wurden einige der verschwundenen Kroganer an Bord gebracht. Wir müssen das Schiff infiltrieren, die Bedrohung neutralisieren und den Experimenten an den Kroganern auf den Grund…

Mission anzeigen

DRACKS VERSCHWUNDENE SPÄHER

ABGESCHLOSSEN AM 27.03.2017

Mehrere kroganische Späher sind auf einem von Kett kontrollierten Planeten verschwunden. Ihre letzte bekannte Position war in der Nähe der Feuerstellung Paradox, einer Kett-Basis, die rund um Reliktartefakte erbaut wurde, die die Kett nun analysieren und von dem Planeten…

Mission anzeigen
ALLE MISSIONEN ANZEIGEN

APEX HQ COMPANION-APP

Bleib über das APEX HQ mit dem Spiel in Verbindung. Das Ganze ist eine weitere tolle Möglichkeit, eine riesige Galaxie zu erleben, während du um eine neue Heimat…

Los geht's!

THOSE ALIEN ARTIFACTS AREN'T FOR YOU!

APEX MISSION COMPLETED 04/17/17

THE REMNANT INVESTIGATION

MISSION BRIEF

To: Kelly Lanz
From: Unknown


I hope this reaches you through whatever comm filters the Nexus has going…

We haven’t really spoken since the uprising. Can’t say I blame you for not joining us in exile. Hell, I hear you’re APEX now. That’s crazy.

When Sloane's faithful dug into Kadara, I joined up with a bunch of ambitious types who wanted to go digging for tech instead. “Scavs,” most people call us. “Outlaws” in the obituary, please.

There’s power out there, Kel. Weird Remnant tech we can’t crack. Mostly we sell it by weight or just make up stories about what it does. There’s a sucker in every galaxy.

A few people are starting to get more creative. Really taking the stuff apart. Tinkering. They solder pieces together to make garbage. One guy tried to use the heat from the lasers to build a toaster. He’s dead now.

But that’s not why I’ve risked reaching out to you. Thing is, the more we salvage, the more the kett seem to come knocking.

The other day, we found an especially shiny haul in a cave that went on forever. Wasn’t too far in before we had to put down nine, maybe ten bots. They took a couple of us with them to robot heaven. But we dragged a fortune of tech out of there. And I’m pretty sure that was just the lobby.

Ever since then, the kett have put the pressure on us hard. I’m starting to think we shouldn't be messing with this stuff. Like, maybe we’ve found something important. I told the others we should stop. Keep to what we know. They won’t listen… and I’m not gonna stick around to find out what the kett want with this tech… or with us.

My gang’s last known coordinates are attached. The Remnant stuff they’re sitting on needs to be in Initiative hands, not ours. By the time your team touches down, I’ll be long gone. Kadara. I’m not proud.

A warning, though: when my gang sees APEX, they’re gonna put up a heck of a fight.

Tell ‘em I say hi.

MISSION DETAILS

Combatives Upgrade

NEW ITEM

Increase the lethality of the assault rifle and pistol.

Adaptive War Amp

LIMITED TIME

An advanced biotic amp that increases the strength of biotic powers.

SALARIAN ARCHITECT

Steal Remnant artifacts back for APEX without being caught by kett or outlaw scavengers!

NEW MAP

FIREBASE SANDSTORM

Researchers at this sweltering outpost develop strategies and equipment to mitigate the desert's damaging effects on armor, weapons, and shuttles. Their collected data would provide a valuable strategic advantage to anyone operating in the searing heat and coarse sand of the Heleus Cluster's desert worlds. In this mission, players must navigate Firebase Sandstorm in the midst of dark and cloudy skies.

PREVIOUS MISSIONS

THESE BEAUTIFUL KILLER BOTS

COMPLETED 04/10/17

The kett’s fascination with the Remnant means that the bases are near important Remnant sites. We need to find out why.

View Mission

SOMETHING'S GONE BERSERK

COMPLETED 04/03/17

A rogue kett ship has veered too close for comfort to the Nexus. Intel indicates some of the missing krogan were taken aboard. We need to infiltrate this ship, neutralize the threat, and follow up on the krogan experimentation.

View Mission

DRACK'S MISSING SCOUTS

COMPLETED 03/27/17

A number of krogan scout patrols have gone missing on a kett-held planet. Their last known position was near Firebase Paradox, a kett base built around Remnant artifacts they've been analyzing and exporting off-planet. We need to fan out and investigate.

View Mission
VIEW ALL MISSIONS

APEX HQ COMPANION APP

Stay connected to your game with APEX HQ. It’s another great way to experience a vast galaxy while you fight for a new home.

Get started!