BESETZUNG DURCH DIE ROEKAAR

MISSION ABGESCHLOSSEN AM 12/06/2017

MISSIONSBRIEFING

APEX, hier ist Kandros. Wir beobachten gerade eine Entwicklung in einer Angara-Anlage mit dem Codenamen Feuerstellung Aqua, die von einer Roekaar-Zelle übernommen wurde. Wir müssen dort eindringen und sie zurückerobern. Evfra de Tershav, der Anführer des angaranischen Widerstands, hat darum gebeten, direkt zu Ihnen zu sprechen.

Soldaten, ich bin Evfra de Tershav – reden wir über die Roekaar.

Die Roekaar sind Angara, aber ich versichere Ihnen, sie sind unser gemeinsamer Feind. Man muss ihnen entgegentreten und sie eliminieren. Ich hasse die Roekaar, und ich will Ihnen auch sagen, warum:

Ich hatte eine Lieblingsmutter (wie die meisten Angara, sie geben es nur nicht zu). Ich habe meine Mutter Joevett geliebt, weil sie unerschütterlich und leidenschaftlich in ihrem Glauben war und zugleich mehr Güte und Mitgefühl zeigte als alle anderen, die ich kannte. Sie lehrte mich, dass Mitgefühl keine Schwäche ist, sondern eine Stärke.

Außerdem war sie die Geschichtenerzählerin unserer Familie. Sie erzählte gerne die vergessenen Geschichten von Voeld vor der Geißel: die gewaltigen Städte, die Technologie, der Alltag. Einmal baute sie ein Instrument auf Basis einer Beschreibung in einem alten Gedicht – es sah irgendwie falsch aus, und man konnte keine Musik darauf spielen. Eines Tages brachte sie alle Geschwister und Verwandten zu einem Berg, damit wir das Instrument hinunterwerfen und mit Schrotflinten darauf schießen konnten. Damals wurde viel gelacht.

Nicht lange danach verschleppten die Kett meine Familie. Sie "schalteten sie aus", wie wir sagen. Meine Mutter Joevett war an jenem Tag nicht da und blieb darum verschont – aber sie war danach nie mehr dieselbe. Die Roekaar stürzen sich auf Überlebende wie sie. Eine Zelle rekrutierte sie für den Kampf gegen die Kett – dann gegen die "Milchstraßeneindringlinge" und schließlich ... gegen ihre eigenen Leute.

Ich stand ihr vor Kurzem selbst auf dem Schlachtfeld gegenüber. Widerstand gegen Roekaar. Meine Lieblingsmutter sah mich voller Güte und Mitgefühl an, so wie früher ... und schoss dann auf mich. Ich weiß nicht, was danach mit ihr geschah, aber in dem Moment schwor ich, die Roekaar zu bekämpfen, bis Heleus befreit ist von ihrem Hass und ihren Lügen. Was eine Mutter dazu bringt, auf ihren eigenen Sohn zu schießen, ist zutiefst böse.

Die Kett nahmen mir meine Familie, aber die Roekaar nahmen mein Herz. Das muss ein Ende haben.

Evfra Ende.

MISSIONSDATEN

Angaranischer Spezialist

Neues Spielbarer Charakter-Kit

Das ist das neue Teammitglied, ein angaranischer Spezialist – er wurde jahrelang im Kampf ausgebildet und hat nur wenig Geduld mit den neuen Aliens und ihren unkonventionellen Methoden. Dennoch findet er sich mit ihnen ab, da sie ihm helfen können, das übergeordnete Ziel zu erreichen…

Schrotflinte Reegar Carbine

Neue MP-Pack-Store-Waffe

Die in der Milchstraße von den Quarianern entwickelte Reegar Carbine ist effektiv gegen Schilde und gibt genug Energie ab, um auch Gegnern in der Nähe des Hauptziels Schaden zuzufügen.

Sturmgewehr-Verstärker

Erhöht den Sturmgewehr-Schaden durch Verstärkung des Massenbeschleunigers der Waffe.

Wiederbelebungspack-Sender

Wiederbelebungspacks wirken sich gleichzeitig auf den Anwender und nahe Teammitglieder aus.

Neue Karte

Feuerstellung Aqua

Die Angara – und ihr Widerstand – haben sich lange auf diese vormals verborgene Frischwasserquelle verlassen, um zu überleben. Jetzt ist ihre Wasseraufbereitungsanlage kein Geheimnis mehr, und wir müssen dafür sorgen, dass Angreifer es sich zweimal überlegen, bevor sie versuchen, sie einzunehmen.

FRÜHERE MISSIONEN

TIEFER IN DIE RUINEN

ABGESCHLOSSEN AM 29.05.17

Wir mussten jede Spur verfolgen, um die besondere Relikttech zu entdecken, die der Archon zu haben glaubt.

Mission anzeigen

ERKENNTNISSE ÜBER DIE RELIKTE

ABGESCHLOSSEN AM 22.05.17

Wir müssen zum Lieblingskerker des Archons zurückkehren und herausfinden, woran er forscht – und was an diesem Ort so besonders ist.

Mission anzeigen

JAGD AUF DIE BESESSENHEIT DES ARCHONS

ABGESCHLOSSEN AM 15.05.17

Wir haben Informationen, dass der Archon in Kürze versuchen wird, ein besonderes Reliktobjekt zu reaktivieren. Wir müssen eindringen und seinen Plan durchkreuzen.

Mission anzeigen
ALLE MISSIONEN ANZEIGEN

APEX HQ COMPANION-APP

Bleib über das APEX HQ mit dem Spiel in Verbindung. Das Ganze ist eine weitere tolle Möglichkeit, eine riesige Galaxie zu erleben, während du um eine neue Heimat…

Los geht's!

ROEKAAR OCCUPATION

MISSION COMPLETED 06/12/17

MISSION BRIEF

APEX, Kandros here. We’re tracking a development at an angara facility codename Firebase Aqua that’s been taken by a Roekaar cell. We need to get in there and take it back. Evfra de Tershav, leader of the Angaran Resistance, has asked to address you directly.

Soldiers, this is Evfra de Tershav – Let’s talk about the Roekaar.

The Roekaar are angara, but I assure you they are our mutual enemy. They must be confronted and eliminated. I hate the Roekaar, and I want to tell you why:

Among my mothers, I had a favorite (most angara do but won’t admit it). I loved my mother Joevett because she was unshakeable and passionate in her beliefs, but she showed more kindness and empathy than anyone I knew. She taught me that empathy was not weakness, but strength.

She was also our family’s storyteller. She loved to recount the forgotten stories of Voeld before the Scourge: its massive cities, its technology, its life. Once, she built an instrument from a description in an ancient poem—it looked wrong and played no music. One day, she brought all the siblings and cousins to a mountain so we could throw it over the edge and blast it with shotguns. Laughter was important then.

Not long after, the kett took my family. “Scooped them up”, as we say. My mother Joevett wasn’t there that day, so she wasn’t taken—but she was changed forever. You see, the Roekaar prey on survivors like her. A cell recruited her to fight the kett—then the “Milky Way intruders”, and finally… her own people.

I came face-to-face with her on the battlefield recently. Resistance vs. Roekaar. My favorite mother looked at me with the kindness and empathy that I remembered… then she shot me. I don’t know what happened to her after that, but at that moment I vowed to fight the Roekaar until Heleus is rid of their hatred and lies. The kind of evil that makes a mother shoot her own son.

The kett took my family, but the Roekaar took my heart. We must end them.

Evfra out.

MISSION DETAILS

Angara Exemplar

New Playable Character Kit

Meet your new team member, he’s an Angaran Exemplar – with years of combat training they do not have much patience with these new aliens and their unconventional ways. Still, the newcomers are feet on the ground, so he’ll put up with them for the greater good.

Reegar Carbine Shotgun

New MP Pack Store Weapon

Designed by the Milky Way’s quarians, the Reegar Carbine is effective against shields and radiates enough energy to harm enemies near the main target.

Assault Rifle Amp

Increases assault rifle damage by amplifying the rifle's mass accelerator.

Revive Pack Transmitter

Revive Packs work on the owner and on nearby teammates simultaneously.

New Map

Firebase Aqua

The Angara—and their Resistance—have long relied on this once-hidden clean water source for survival. Now that their water-processing plant's location is no longer a secret, we need to make any invaders think twice about attempting to occupy it.

PREVIOUS MISSIONS

DEEPER INTO THE RUINS

COMPLETED 05/29/17

We needed to follow every lead to uncover the special Remnant tech the Archon believes he has.

View Mission

UNRAVELING THE REMNANT

COMPLETED 05/22/17

We need to return to the Archon's favorite dungeon to uncover what he's researching—and why this place is so special.

View Mission

CHASING THE ARCHON’S OBSESSION

COMPLETED 05/15/17

We have intel that the Archon is about to try reactivating a special Remnant prize. We need to go in and destroy his plan.

View Mission
VIEW ALL MISSIONS

APEX HQ COMPANION APP

Stay connected to your game with APEX HQ. It’s another great way to experience a vast galaxy while you fight for a new home.

Get started!